Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Angebote / Zeitschriften des FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
Vorheriges Produkt Nächstes Produkt

Zeitschriften des FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung


FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
Elektronische Zeitschriften
Enthält folgenden 18 Zeitschriften

Lizenzzeitraum 2018-2020:

- Education week (Editorial Projects in Education)
- International journal of mobile and blended learning (IGI Publishing)
- Journal of Immersion and Content-based Language Education (John Benjamins)

Intered Collection (MA Education)
ZDB - Sigel ZDB-1-IEC
- Child Care
- Early Years Educator
- Fundraising for Schools
- Headteacher Update
- Nursery World
- Practical Pre-School
- Primary Teacher Update
- SecEd
- Children and Young People Now

Lizenzzeitraum 2016-2020:
- Learning and Teaching (Berghahn)

Lizenzzeitraum 2019-2020:
Zeitschriftenpaket Sage Publishing
ZDB-1-SFE
Zugriff auf Backfiles während des Lizenzzeitraums ab Jge. 1999)
- Industry & Higher Education (durch fühere Lizenz, dauerhafter Zugriff auf die Jge. 2015-2020)
-Journal of Education
- Journal of Special Education Technology
- Rural Special Education Quarterly
- Journal of Adult and Continuing Education
Pädagogik
FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung/Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Universitätsbibliothek der HU Berlin
Fernleihinformationen:
Education week (Editorial Projects in Education): Papierkopie einzelner Artikel an Endnutzer (International);
zeitschriftenpaket Sage(Sage Publishing): Papierkopie oder elektronischer Versand an Endnutzer (National);
International journal of mobile and blended learning (IGI Publishing): Papierkopie oder elektronischer Versand an Endnutzer (International). Ausgenommen davon sind ganze E-Books;
Learning and Teaching (Berghahn Books): Papierkopie oder elektronischer Versand an Endnutzer (National);
Intered Collection (MA Education): Papierkopie oder elektronischer Versand an Endnutzer (National);
Journal of Immersion and Content-based Language Education (John Benjamins): Papierkopie oder elektronischer Versand an Endnutzer (National).
----------------------------------------

EZB-Anwenderbibliotheken, die sich für elektronische Zeitschriften des FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung registriert haben, müssen die Produkte selbst in ihre lokalen EZB-Sichten eintragen. Der Nachweis der Lizenzen in der EZB erfolgt bei diesen Produkten nicht wie üblich zentral von Regensburg aus.
Auf den lokalen ReadMe-Seiten sollten kurze Informationen zur Nationallizenz hinterlegt werden. Zu diesem Zweck wurde ein standardisierter Text formuliert und für jede Zeitschrift im Feld "Ansprechpartner für die Freischaltung von Institutionen" hinterlegt. Bitte tragen Sie den Text im selben Wortlaut in die lokalen ReadMe-Seiten ein.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an kfl@sbb.spk-berlin.de

OpenAccess-Rechte

Lizenz-Modelle

  • Education week : American education's newspaper of record (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Education Week ist eine US-amerikanische Zeitung, die vom Editorial Projects in Education (EPE) publiziert wird. Pro Jahr werden 37 Ausgaben veröffentlicht, bei 3 Ausgaben handelt es sich um spezielle Jahresberichte. Die Zeitung veröffentlicht Themen zur sogenannten K-12 Bildung, einer US-amerikanische Bezeichnung für den Bildungsbereich. K-12 ist eine zusammenfassende Bezeichnung für den primären und sekundären Bildungsbereich und die Abkürzung für "Kindergarten bis 12. Schuljahr".
    • DFG
    ZDB-1-TEST
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Education week : American education's newspaper of record" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Zeitschriftenpaket FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Sage (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Industry & Higher Education
    Journal of Education
    Journal of Special Education Technology
    Rural Special Education Quarterly
    Journal of Adult and Continuing Education

    - lizenzierte Jahrgänge 2019-2020
    - lizenzierte Jahrgänge Industry & Higher Education 2015-2020

    Während der Vertragslaufzeit besteht Zugriff auf Archivjahrgänge ab 1999.

    • DFG
    ZDB-1-SFE
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Industry and higher education" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de




  • International journal of mobile and blended learning : IJMBL ; an official publication of the Information Resources Management Association (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Das Journal ist eine vierteljährlich erscheinende Fachzeitschrift, die sich mit Bildungstechnologien, insbesondere den theoretischen, technischen und pädagogischen Aspekten des E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) oder M-Learning (Lernen mit portablen bzw. mobilen Medien) beschäftigt.

    Lizenzierte Jahrgänge 2015-2020
    • DFG
    ZDB-1-TEST
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "International journal of mobile and blended learning : IJMBL ; an official publication of the Information Resources Management Association" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. Die Archivjahrgänge stehen im Rahmen einer DFG-geförderten Nationallizenz zur Verfügung. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de







  • Learning and Teaching : The International Journal of Higher Education in the Social Sciences (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Die seit 2008 erscheinende peer-reviewed Zeitschrift Learning and Teaching (LATISS) reflektiert im Rahmen der Sozialwissenschaften kritisch die Veränderungen des Lehrens und Lernens in der Hochschulbildung. Vor dem Hintergrund hochschulinterner Veränderungen, nationaler hochschulpolitischer Entscheidungen und von Entwicklungen auf globaler Ebene richtet sich Learning and Teaching gleichermaßen an Studierende, Lehrende und Forscher. Sie spricht Angehörige unterschiedlicher Disziplinen der Sozialwissenschaften genauso wie Praktiker aus dem Hochschulmanagement an.

    Lizenzierte Jahrgänge 2008 - 2020
    • DFG
    ZDB-1-TEST
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Learning and Teaching" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Child Care (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Diese Zeitschrift bietet Experteninformationen für inspirierende Ideen für Aktivitäten mit Kleinkindern, basierend auf die primären und speziellen Bereiche des Lernens und der Entwicklung.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 2004 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Child Care" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Early Years Educator (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Early Years Educator (EYE) bietet eine Mischung aus professionellen und praktischen Artikeln für die Schlüsselthemen in den Anfangsjahren eines Kleinkindes (0-5 Jahre).

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 1999 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Early Years Educator" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Fundraising for Schools (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Fundraising for Schools enthält Fallstudien und Ideen, die Schulen helfen eine sichere Finanzierung durch Fundraising zu gestalten.

    Lizenzierte Jahrgänge: 2006-2015
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Fundraising for Schools" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Headteacher Update Select (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Headteacher Update Select erscheint 6-mal im Jahr. Die Zeitschrift enthält eine breite Palette von Best-Practice-Artikeln mit den Schwerpunkt auf Fragen für Grundschul-Personal.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 2010 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Headteacher Update Select" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Nursery World Select (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Nursery World Select ist eine Zeitschrift für Praktiker und Entscheidungsträger im Bereich Frühkindliche Bildung und Kinderbetreuung und bietet eine Mischung aus Nachrichten, Ratschlägen sowie neue politische Entwicklungen in diesem Sektor.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 2009 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Nursery World Select" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Practical Pre School (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Practical Pre School bietet Informationen und Ideen für kreativen Aktivitäten für alle, die mit Kleinkindern arbeiten.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 1997 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Practical Pre School" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Primary Teacher Update (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Primary Teacher Update enthält Fachartikel für die tägliche Arbeit im Klassenzimmer und bietet neue Denkanstöße und Anregungen für den praktischen Unterricht.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 2001 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Primary Teacher Update" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • SecEd (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    SecEd berichtet von neuesten Entwicklungen in der Politik und der Bildungsforschung im Bereich Sekundärschulbildung.

    Lizenzierte Jahrgänge: ab 2004 + aktuelle Jahrgänge
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "SecEd" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de

  • Journal of Immersion and Content-based Language Education (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    JICB aims at publishing research on language immersion and other types of content-based language education programmes that are subject matter-driven and subject matter-accountable. The journal provides a forum for research on well-established immersion and content-based programmes as well as research on new initiatives within the broad field of content-based language education. Both programme-specific and programme-contrastive articles are invited.

    Lizenzierte Jahrgänge 2013 - 2020

    IP-Änderungen bitte selbst im JB Account ändern
    • DFG
    ZDB-1-Test
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Journal of Immersion and Content-Based Language Education" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de


    Bitte beachten Sie, dass vor der Nutzung der Volltexte, eine Registrierung auf der John Benjamins Plattform, Ihrerseits erforderlich ist. Der Registrierungslink wird Ihnen nach der Freischaltung zugeschickt.

  • Children and Young people Now (Nationallizenz)

    Zur Anmeldung,
    Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert
    Children & Young People Now is the only dedicated magazine for professionals working with children, young people and families. This essential read for the sector covers childcare and early years, education, health, social care, youth justice, and youth work.

    Children & Young People Now provides a unique service to managers and frontline practitioners working with children, young people, and their families. It brings together children's and youth professionals across health, social work, education, childcare, youth work, youth justice and advice and guidance for young people.
    • DFG
    ZDB-1-IEC
    Direktzugriff für Institutionen
    • Staatliche Hochschulen
    • Private Hochschulen
    • Staats-, Regional- und Landesbibliotheken
    • Zentrale Fachbibliotheken
    • Wissenschaftliche Spezialbibliotheken mit überwiegend öffentlicher Finanzierung
    • Einrichtungen von FhG, HGF, MPG, WGL
    • Andere überwiegend öffentlich finanzierte Forschungseinrichtungen
    • Kirchliche Bibliotheken

    Hochschulen: Studierende inkl. Gaststudenten, Dozenten inkl. Gastdozenten, walk-in-user. Fernzugriff (=Remote Access) ist mit inbegriffen.


    Sonstige Wissenschaftliche Bibliotheken, Forschungseinrichtungen und staatliche Einrichtungen: Mitarbeiter, walk-in-user  sowie registrierte Benutzer über Fernzugriff ( = Remote Access)

    Der deutschlandweite Zugriff auf die Zeitschrift "Children and Young people Now" wird im Rahmen des Förderprogramms "Fachinformationsdienste für die Wissenschaft" mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) bereitgestellt und durch den Fachinformationsdienst Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung organisiert. E-Mail-Adresse für Rückfragen: ub-fid@fau.de