Privatnutzer: FAQ/Probleme
FAQ/Probleme:
Login Probleme:
- Mit verschiedenen Versionen der Browser "Opera" und "Safari" bestehen Login-Probleme. An der Beseitigung dieser Probleme wird gearbeitet. Bitte verwenden Sie - sollten diese Probleme bei Ihnen aufgetreten sein - einen anderen Browser wie den Internet-Explorer (ab Version 7) oder Mozilla Firefox (ab Version 3).
- Bitte überprüfen Sie weiterhin, ob in Ihrem Browser Cookies und Javascript eingeschaltet sind, bzw. aktivieren Sie bitte beide Funktionen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, gehen Sie bitte auf folgende Seite und lassen Sich nach Eingabe Ihres Benutzernamens (VNEXXXX) ein neues Passwort zusenden.
- Bitte beachten Sie nach dem Erhalt des Passwortes, daß es ca. 10-15min dauern kann bevor Sie sich mit dem neuen Passwort anmelden können.
- Passwort nicht angekommen: Sollten Sie eine GMX, WEB.de etc. E-Mail Adresse nutzen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
Leider werden die E-Mails mit dem neuen Passwort von einigen Anbietern als Spam klassifiziert. - Hinweis: Leider ist es aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich, ein individuelles Passwort zu erstellen. Es können ausschließlich die vom System generierten Passwörter genutzt werden.
- Das Zertifikat wird vom Browser nicht akzeptiert: Das Zertifikat ist in Ordnung. Es wird allerdings von einigen älteren Browsern nicht anerkannt. Bitte verwenden Sie um dieses Problem zu lösen einen aktuellen Browser. (Internet Explorer 8, Mozilla Firefox ab Version 3.6, Opera ab 10.6 etc. )
- Mit Opera Version 11 bestehen aktuell Weiterleitungsprobleme. Bitte weichen Sie ggf. auf einen anderen Browser aus. An der Beseitigung dieses Problems wird gearbeitet.
- Mein Account läuft ab: Loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen (VNEXXXXX) und Ihrem Passwort ein. Jetzt sehen Sie einen Hinweis:
Klicken Sie bitte auf Account verlängern. Bitte kontrollieren Sie auch, ob Ihre Kontaktdaten noch aktuell sind.
Ihr Account ist jetzt wieder ein Jahr gültig.
- Ihr Account ist abgelaufen: Für weitere 3 Monate können Sie sich mit Ihren Nutzerdaten noch einloggen. Sie sehen jetzt einen Hinweis
Durch Klick auf "Antrag auf Verlängerung" wird der zuständige Betreuer informiert und wird in der Regel Ihren Account verlängern. Während dieser Zeit ist allerdings keine Recherche in den Datenbanken möglich.
Über die Reaktivierung des Accounts erfolgt keine separate Benachrichtigung.
Nach Ablauf der 3 Monate wird der Account gelöscht. Eine Reaktivierung ist dann nicht mehr möglich. Um das Angebot der Nationallizenzen wieder nutzen zu können muss dann eine komplette Neuanmeldung durchgeführt werden.
- Zugriff auf "EIU Country Reports Archive": Nach der üblichen Anmeldung müssen Sie um auf die Datenbank zugreifen zu können auf "ENTERPRISE CLIENT ACCESS" klicken. Sie werden wiederum automatisch weitergeleitet und können nun in den Datenbanken recherchieren.
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